Lübeck, Hintergrundprogramme und Strickspiration


Kennt ihr das?
Ihr möchtet den PC herunterfahren, bekommt aber die Bitte-Warten-Meldung,
da zuvor noch Hintergrundprogramme geschlossen werden wollen.
So geht es mir gerade mit epipa.
Das ist schon spannend.
Ich habe, kaum, dass das neue Buch in Druck gegangen ist,
schon wieder eine Menge offener Projekte, Angebote und Vorhaben für epipa,
die im Hintergrund mitlaufen,
die organisiert und geplant werden müssen,
was wirklich unglaublich UNGLAUBLICH viel Spaß macht,
aber eben auch in die Ferienzeit fällt,
die ich natürlich mit meiner Familie und vor allem mit meinen Kindern verbringen möchte.

Darum muss die Blogger-Uhr über die Ferienzeit etwas langsamer ticken,
was aber nicht NICHTS heißt.

Um euch einen Einblick in eines meiner Hintergrundprogramme zu geben,
möchte ich mit diesem Post schon einmal das Fähnchen schwenken,
was ihr hier in der kommenden Zeit in Sachen Strick- und Wollprojekte erwarten dürft.
Doch der Reihe nach.

Vor zwei Wochen luden wir unsere Koffer ins Auto
und fuhren in den Norden Deutschlands.

Das machen wir seit ein paar Jahren jeden Sommer.
Ein absoluter Pflichtbesuch ist für uns alljährlich ein Besuch in Lübeck.
Inzwischen haben wir unsere Routen, die wir gerne nehmen um an der Hauptverkehrsstraße vorbei,
ins Zentrum zu spazieren.
 
Wir lieben die Architektur dieser alten Stadt, 
die alten Gässchen (Gänge) mit den wunderschönen kleinen Ganghäusern,
in die ich mich jedesmal wieder neu verliebe.

 



 Wir genießen einen Spaziergang an der Trave ebenso, 
wie einen Kaffee in einem der vielen schönen versteckten kleinen Eckchen, die Lübeck zu bieten hat.
Ich bin überzeugt, wir haben sie noch längst nicht alle entdeckt.




Von der Hauptshoppingmeile abgehend,
finden sich in kleinen Nebenstraßen eine Vielzahl an liebevoll dekorierten Läden,
die mit ihrer Auslage geradezu magische Anziehungskraft ausüben.





Besucht unbedingt einmal die Hüxstraße.
Mein Mann, der Kleinste und der Hund genossen für eineinhalb Stunden
das kulinarische Angebot und die Aussicht
 die ein Straßencafé zu bieten hat,
während die beiden Großen und ich von einem Ah und Oh ins nächste stolperten.

 Allen Liebhabern des romantisch-verspielt skandinavischen Wohnstils kann ich wärmstens
den zuckersüßen Laden von Michaelsen Scandinavian Living empfehlen.
Hier kaufte ich die passenden Aufbewahrungskörbe für unsere neue Garderobe.
Sie befindet sich zwar noch in der Planung,
aber ein kleiner Motivatsionsschub kann schließlich nicht schaden. 

Neben Sightseeing und Windowshopping etablierte sich mit Lübeck für uns noch ein weiteres Ritual.
Wir erledigen unsere Kleidereinkäufe für die kommende Saison in dieser wunderschönen Stadt.
Vielleicht ist es wirklich so, dass das Gras anderswo tatsächlich immer grüner ist, doch meine ich,
dass die Auswahl unseres Lieblingsstyles dort mit am größten und ergiebigsten ist.

Dazu das herrliche Ambiente einer Stadt, die zum Weltkulturerbe gehört,
wieviel höher kann ein Herz noch schlagen?




Inspiriert von den Farben der aktuellen Saison
und den blühenden Gärten der Ostsee Dörfchen im Sommer
habe ich inzwischen ein neues Projekt passend zur Garderobe auf dem Nadelspiel.




  1. ZARA Guipure Blouson
  2. ZARA Shirt mit Flügelstickerei auf dem Rücken
  3. ZARA Schal mit Sternchen, sand
  4. Strickprojekt, passend zum Outfit


Für diejenigen unter euch, die das zur Strickanleitung passende Outfit möchten,
habe ich die Links herausgesucht, damit ihr diesen Spätsommer-Look komplettieren könnt.
Was genau ich stricke, davon lasse ich mich selbst überraschen.
Im Moment entscheide ich zwischen zwei möglichen Varianten
und kann kaum das fertige Ergebnis erwarten.



Und wenn ich das Was-auch-immer fertig gestrickt habe, 
freue ich mich schon, euch die Herbstkombination zu zeigen.


Alles Liebe, bis bald

eure epipa



Kommentare

  1. Liebe epipa,
    ich kann es schon kaum mehr erwarten bis endlich dein zweites Buch erscheint.*Freu , freu!* Das erste habe ich mit den Augen fast verschlungen und einige Projekte gleich nachgemacht bzw. nachgekocht! Alles Liebe und Gute für deine weiteren Projekte, mach weiter so! Ein Fan aus Österreich :o)

    AntwortenLöschen
  2. Lübeck ist immer und jederzeit eine Reise wert. Die Hüxstraße ist für den nächsten Besuch abgespeichert. Aber bevor ich wieder in den Norden komme, werde ich mich erst einmal mit deinem neuen Buch eindecken und ganz ungeduldig auf dein Was-auch-immer warten ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations on your upcoming book.I cannot wait to see it,and Will in be available in English? I hope so,or I could learn a new language.Thats always a good thing.Best Wishes,always enjoying your writing and projects

    AntwortenLöschen
  4. Und ich freue mich auf die Fotos, bestimmt wieder an einem schönen Ort der dir ins Auge fällt :O) Das Muster der Strickerei ist so hübsch! Nette Einblicke in Lübeck, ich war noch nie in dieser Stadt, aber jetzt bekommt man natürlich Lust... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, was sehe ich da? Unser wunderschönes Lübeck! Wie schön du es vorgestellt hast, von allen Lübeckern lasse ich mal ein liebes Dankeschön dafür hier. Unsere schöne Stadt hat wirklich viel zu bieten und selbst wir kommen aus dem, ah und oh oft nicht heraus, denn man entdeckt immer Neues. Meine Tochter wollte letztens mit mir eine Gängetour machen, da haben wir schönsten Winkel entdeckt. Und danach ging es in die Marienkirchen zu der Maus und den Glocken, mit einem Niederegger Marzipam Eis schlenderten wir wieder zurück. Herrlich! Ein süßes Café möchte ich dir noch als Tipp hier lassen. Die Engelsbäckerei in der Großen Petergrube, Nahe am Holstentor. Und etwas weiter an der Ecke direkt an der Wasserseite des Holstentors gibt es das berühmte Lübecker Eis. Dort findet man uns auch oft ;-)

    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht über Lübeck. Ich war schon ewig nicht mehr dort und habe kaum Erinnerungen darum hat mich dein Bericht animiert endlich mal wieder nach Lübeck zu fahren. Dankeschön!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts